Ziele | Inhalte | Kompetenzen
Ziele:
Erstellen von fotorealistischen Renderings vom eigenen Modell.
Fachinhalte:
- Übersicht und Navigation mit Cinema 4D
- Import eines eigenen Modells
- Licht, Schatten und Raum
- Materialisierung
Fachkompetenzen:
Das Potential von 3D-Visualisierungssoftware für die eigenen künstlerischen Zwecke nutzen zu können.
Methodenkompetenzen:
Das Praktische, Handhabbare vom technisch Möglichen einer 3D-Visualisierungssoftware trennen zu lernen.
Mehrwert für Studierende:
Erstellen von fotorealistischen Renderings vom eigenen Modell.
Das Angebot richtet sich besonders an die folgenden Fachbereiche:
Architektur und Holz
Eingangskompetenzen (notwendige Vorkenntnisse):
Grundkenntnisse einer 3D-CAD-Software
Modulverantwortung und Mitwirkende:
- Marc Wittwer (marc.wittwer@bfh.ch)
- Experte Giancarlo Pascarella (extern)
Informationen und Anmeldung
Kurzbezeichnung: Cinema 4D