Mehr neue Vectorworks-Anwender denn je zuvor Rekordjahr 2014

Im vergangenen Jahr 2014 haben sich mehr Architekturschaffende, Garten- und Landschaftsplaner, Schreinereien und andere Planer neu für Vectorworks entschieden als je zuvor.

Rekordjahr 2014

Eine Steigerung von 36 Prozent

Über ein Drittel mehr Kunden als im Vorjahr haben schweizweit im vergangenen Jahr 2014 beschlossen, neu mit Vectorworks als CAD- und BIM-Software zu arbeiten. Das sind mehr neue Anwender in einem Jahr als je zuvor. Mehr sogar noch, als in den Boomjahren der CAD-Programme, als die neue Planungsmethode in aller Munde war, und sehr viele Architekturbüros den Zeichenstift gegen die Maus eingetauscht haben.

Zu verdanken ist dieser Erfolg vor allem auch den vielen zufriedenen Anwenderinnen und Anwendern von Vectorworks, die ihre guten Erfahrungen weitergeben und das Programm weiterempfehlen. Denn wer kauft schon ein so zentrales Arbeitswerkzeug, ohne dass mindestens eine Person des Vertrauens sich davon überzeugt zeigt. ComputerWorks bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die das Programm einsetzen, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Stark in Weiterbildung

Das Team von ComputerWorks ist ausserdem stark engagiert in der Aus- und Weiterbildung. Vectorworks nimmt daher auch in diesem Bereich laufend an Bedeutung zu: Zum Beispiel holten sich vorigen September an der ETH Zürich 4 von 5 Architekturstudierenden im ersten Semester die kostenlose Studentenversion von Vectorworks. So ist dafür gesorgt, dass an der ETH wie an vielen weiteren Lehrstätten Berufsleute mit guten Vectorworks-Kentnissen ausgebildet werden, die sie nach Abschluss ihrer Ausbildung in den Büros effizient einsetzen können.