Mit großem Vorsprung zum Sieg Das Würth-Haus am Bodensee ist „Bau des Jahres 2013“

Der Bau des Jahres 2013 ist das Würth-Haus in Rorschach von Annette Gigon/Mike Guyer Architekten. Es erhielt in der Online-Abstimmung auf der Seite des eMagazins swiss-architects.com fast ein Fünftel aller Stimmen und gewann damit mit grossem Vorsprung.

Langjähriger Vectorworks-Anwender geht als Sieger hervor

Vectorworks-Anwender schreiben bei diesem renommierten Schweizer Architektur-Preis Erfolgsgeschichte. Das eMagazin swiss-architects.com hat ihn 2011 zum ersten Mal vergeben und wie schon die beiden letzten Jahre – 2011 mit :mlzd und dem Projekt Stadtmuseum Rapperswil-Jona und 2012 mit Lischer Partner und dem Einfamilienhaus in Vitznau – ist auch dieses Mal mit dem Büro Gigon/Guyer Architekten und dem Projekt Würth-Haus in Rorschach wieder ein langjähriger Vectorworks-Anwender der Gewinner. Wir gratulieren Annette Gigon und Mike Guyer und allen ihren Mitarbeitern herzlich.

Eine Jury von Würth-Mitarbeitenden wählte 2009 das Projekt mit dem Titel „Lichtspiel“ von Annette Gigon und Mike Guyer aus zwölf Eingaben aus. Das Architekturbüro überzeugte mit seinem Entwurf und verwies die internationale Konkurrenz in die Schranken.

Der multifunktionale Bau auf dem Gelände zwischen dem Ufer des Bodensees und der Churer-Strasse in Rorschach hat viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und beim Fachpublikum erregt. So wählten die Leser des eMagazins swiss-architects.com das „Würth Haus Rorschach“ jetzt zum „Bau des Jahres“.