Reisebeschränkungen für Teilnehmer aus Europa Aktuelle Informationen zum Design Summit 2020

Anwender und Referenten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben sich für den Design Summit 2020 angemeldet. Die Besucher hätten Top-Vorträge von hochkarätigen Experten gehört und die Vortragenden aus dem deutschsprachigen Raum ein interessiertes Fachpublikum vorgefunden.

Design summit 2020

Jetzt musste das grosse, internationale Anwendertreffen leider verschoben werden. Der Veranstalter Vectorworks Inc. bedauert diesen Schritt, aber Sicherheit und Gesundheit der Teilnehmer in Zeiten des Corona-Virus haben selbstverständlich immer Vorrang.

Der Termin des Design Summit rückte mit Riesenschritten näher und in nur wenigen Wochen hätten sich mehrere hundert Besucher aus der ganzen Welt in San Diego im Omni La Costa Resort & Spa getroffen. Anwender und Referenten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich haben sich gerne überzeugen lassen und sich frühzeitig am Vectorworks Design Summit angemeldet gehabt.

Vectorworks Inc. dankt allen, die sich angemeldet haben und den Sponsoren, Rednern, Kunden, Partnern und Mitarbeitern, die in den Erfolg des Design Summit investiert haben. Derzeit wird geprüft, ob die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben werden kann. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, aber über ein kommendes Treffen werden alle Interessierten rechtzeitig informiert.

Was verpassen die Besucherinnen und Besucher?

Einige wenige Plätze für die Top-Trainings wären noch frei gewesen und die Besucher hätten an über 90 Stunden Schulung und mehr als 40 Workshops teilnehmen können. Viel Spaß hätten alle Teilnehmer auch mit dem tollen Rahmenprogramm gehabt und ein paar enspannende Tage in einem exklusiven Ressort in der Nähe von San Diego verbringen können. Vor Kurzem wurden erst noch die Hauptredner für den Event angekündigt.

Unterhaltungsdesign als Summit-Keynote

In diesem Jahr wäre der international arbeitende Lichtdesigner Roland Greil als der erste Hauptredner zum Thema Unterhaltungsdesign auf der Bühne gestanden.

Woodroffe Bassett Design – Lichtdesigner Roland Greil
Der Experte Roland Greil von Woodroffe Bassett Design war bei vielen internationalen Grossereignissen für die Lichtplanung verantwortlich.

Als Lichtdesigner bei Woodroffe Bassett Design hat Greil an Großproduktionen für einige der größten Namen der Musikbranche wie The Rolling Stones, Phil Collins und Adele gearbeitet. Zu seinen jüngsten Projekten gehört das Lichtdesign für die aktuelle Stadion-Tournee von Rammstein, dass er gemeinsam mit seinem langjährigen Mitarbeiter Patrick Woodroffe plante.

Vortrag von CEO Dr. Biplab Sarkar

Der CEO von Vectorworks, Dr. Biplab Sarkar, der seit seiner Gründung im Jahr 2015 auf jedem Design-Gipfel präsentiert hat, hätte diese Tradition selbstverständlich gerne fortgesetzt. Sein Keynote-Vortrag „Simplicity to Design the Complex“ hätte die Entwicklung rund um Vectorworks zum Thema gehabt.

Vectorworks Geschäftsführer Dr. Biplab Sarkar
Der CEO von Vectorworks, Dr. Biplab Sarkar, teilt sein Wissen gern über die Entwicklung rund um Vectorworks und zeigt, wohin sich das Unternehmen und die Produkte entwickeln werden.

Ein Rückblick – Vectorworks Design Summit 2018

Wer sich interessiert, wie ein Design Summit so abläuft: Hier ist ein Rückblick auf den vierten Design Summit in Phoenix, Arizona. Wie immer waren viele Highlights im Programm mit Top-Workshops und Referaten mit Insider-Tipps.