Projekt-Dokumente und Korrespondenz

 

DELTAproject eignet sich hervorragend für Briefe, Serienbriefe, Lieferscheine und andere Projekt-Dokumente. Die Dokumente können als PDF abgelegt, gedruckt und weiter verwendet werden z.B. für den Versand per E-Mail.

DELTAproject – Dokumente und Korrespondenz
 
 

Mehrseitige Dokumente mit Text, Tabellen und Bildern

In DELTAproject lassen sich eigene Dokumentvorlagen definieren, auf deren Basis auch Dokumente mit mehreren Seiten erstellt werden. Die Mitarbeiter:innen können aus ihren projekt- und bürobezogenen Dokumenten in DELTAproject auch ohne Aufwand PDF-Dateien erstellen, die zusammen mit dem Dokument in DELTAproject abgelegt werden.

 
 

Automatisch ausefüllte Datenfelder

Die Datenfelder in den verschiedenen Vorlagen definieren Sie selbst. Beim Erstellen der Dokumente erscheinen diese Datenfelder automatisch mit den korrekten und aktuellen Informationen, beispielsweise der Empfängeradresse, dem Benutzernamen, der Unterschrift usw. So sind die Mitarbeitenden in der Lage, sich beim Schreiben der Dokumente auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die Routine erledigt DELTAproject.

 
 

Briefe und Serienbriefe

Briefe, Lieferscheine und Mitteilungen verfassen und senden Sie an einen oder mehrere Empfänger. Die Empfängeradressen für Einzel- wie für Serienbriefe wählen Sie im Adressbrowser aus. Alle Briefe und Serienbriefe sind in DELTAproject organisiert abgelegt. Sie wissen also jederzeit, wann welchen Brief an wen verschickt wurde. Das Original haben Sie jederzeit im Nu zur Hand.

 
 

PDF-Dateien erstellen und versenden

DELTAproject erzeugt von jedem Dokument vor dem Druck automatisch eine PDF-Datei. Diese wird zusammen mit dem Dokument in DELTAproject gesichert. Der Zugriff auf die Originaldatei ist immer gewährleistet. Für den Versand des Dokuments bereitet das Programm eine E-Mail vor, die die PDF-Datei bereits als Anhang enthält. E-Mail-Adresse und Betreff werden von DELTAproject automatisch vorgeschlagen. Sie müssen jetzt nur noch den Inhalt aus vorhandenen Textbausteinen zusammenklicken. Es ist sogar möglich, aus einem Serienbrief für jeden der verschiedenen Empfänger eine E-Mail vorzubereiten, die im Anhang den Brief als PDF-Datei enthält.

 
 

Weitere Features

  • Browser für die Auswahl von Textbausteinen, Adressen und BKP
  • Zusammenfügen mehrerer Abschnitte zu einem Dokument
  • Schnelles Kopieren von Inhalten über Dokumente hinweg
  • Hinzufügen von Listen, Bildern usw. beim Bearbeiten von Dokumenten