Arbeitszeiterfassung

Arbeitsaufwand für Projekte dokumentieren

Mit DELTAproject erfassen die Mitarbeitenden laufend den geleisteten Arbeitsaufwand, so dass die Projektleitung diesen mit dem vorhandenen Stundenbudget abgleichen und das Projekt entsprechend steuern kann. So ist es ein Leichtes für die Administration, monatlichen Stundenlisten der Mitarbeitenden zu erstellen und die Geschäftsleitung hat jederzeit den Überblick über die laufenden Projekte.

DELTAproject – Arbeiteszeiterfassung
 
 

Grafische Arbeitszeiterfassung

Die grafische Stundenerfassung von DELTAproject ist ein Kalender, in dem jeder Mitarbeitende sehr einfach seine Arbeitsleistungen in einer Wochenansicht eintragen kann. Am Ende des Monats liegen die Stundenlisten aller Mitarbeitenden auf Knopfdruck zur Unterschrift vor. Mühsam die einzelnen Excel-Listen aufbereiten, damit sie Projektleiter:innen auswerten können? Das ist Vergangenheit. Die Projektleitung ist mit DELTAproject in der Lage, die Stundenanalysen mit aktuellen Daten selbst durchzuführen. Auf Wunsch auch wöchentlich oder kurz vor der Sitzung mit der Bauherrschaft. Und die Kontrolle der Überstunden? Mit einem stets aktuellen Ferien- und Stundensaldo laufen die Überstunden in Ihrem Büro sicher nicht aus dem Ruder.

 
 

Arbeitszeiterfassung Mitarbeitende

  • Ganz- oder halbtägige Feiertage
  • Ferien- und Überstundenverwaltung
  • Stundenübersicht pro Monat, Quartal, Halbjahr oder Jahr
  • Stundenrapport mit gebuchten Arbeitsstunden pro Monat mit Tagestotal
  • Eigener Stunden-, Ferien- und Überstundensaldo
 
 

DELTAcontrol

Arbeitszeiterfassung Projekt

Wenn man ein neues Projekt einrichtet, lassen sich auch die verschiedenen Tätigkeiten erfassen, auf die Stunden gebucht werden können. Das sorgt für Einheitlichkeit und erspart den Mitarbeitenden weitgehend das Schreiben von Kommentaren zu ihren Stundeneinträgen. Auch das Projekt-Controlling durch die Projektleiter:innen wird dadurch vereinfacht. Rapportierte Stunden lassen sich mit den Phasen und Teilphasen aus dem Honorarvertrag vergleichen.

 
 

Sicherheit mit Stunden-Controlling

In DELTAproject werden die geleisteten Stunden nach Phase, Tätigkeit, Teilprojekt und Mitarbeitenden kontrolliert und ausgewertet. Das ist in beliebiger Kombination möglich. Dank den raffinierten Filtern sind Dokumente wie Stundenrapporte oder -listen als Beilage zur Rechnung für die Bauherrschaft im Handumdrehen zusammengestellt. Und mit dem Vergleich der geleisteten Stunden mit dem Stundenbudget im Honorarvertrag lassen sich Fehlentwicklungen schnell und gezielt korrigieren, bevor Budget- oder Kostenüberschreitungen akut werden. Die gebuchten Stunden zusammen mit den Fremdkosten dienen der Vorbereitung der verschiedenen Rechnungspositionen.

 
 

DELTAcontrol bietet noch mehr

  • Vorbereitung der Rechnungspositionen
  • Möglichkeit für die Projektleitung, eingetragene Arbeiten zu genehmigen oder abzulehnen
  • Einfrieren genehmigter Stundeneinträge
  • Nach Mitarbeitenden geordnete Stundenrapporte und Zusammenstellungen
  • Fremdkosten und Spesen
 
 

Management: Die geleisteten Stunden immer im Blick

Mit DELTAproject hat die Geschäftsleitung im Planungsbüro zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle über den aktuellen Stundensaldo, die Spesenbezüge und die geleisteten Stunden aller laufenden Projekte. Aufschlussreich sind auch die Vergleiche, die zwischen internen und externen Kosten pro Projekt und Bauherrschaft angezeigt werden können. Die einzelnen Projekte lassen sich nach Tätigkeiten und Phasen checken.